26 | 05 | 20

Auch Lena Uebach wird eine Turbine

2-Jahresvertrag für 19-Jährige bei Turbine Potsdam.

Mit Lena Uebach wechselt die zweite Bayer-Spielerin an die Havel zur kommenden Saison. Die U-20 Nationalspielerin unterschreibt für zwei Jahre und verlässt Bayer Leverkusen, wo sie 2018 ihr Bundesliga Debüt gegeben hat, nach rund drei Jahren. Die vielseitige Offensivspielerin durchlief seit der U-16 alles Auswahlmannschaften des DFB und wurde 2017 U-17 Europameisterin, sowie 2018 und 2019 U-19 Vize-Europameisterin.

Lena zu ihrem Wechsel: „Nach drei spannenden, erfolgreichen und lehrreichen Jahren, breche ich meine Zelte unterm Bayer-Kreuz ab und werde mich einer neuen Herausforderung stellen. Niemals vergessen werde ich die vielen tollen Momente. Ich kann euch garantieren, dass ich bis zur letzten Sekunde alles für die Werkself geben werde! Gleichzeitig freue ich mich aber auch auf meinen neuen Klub. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Fan-Kulisse im Karli eine schöne und sportlich erfolgreiche Zeit erleben werden.“

Wir wünschen dir viel Erfolg in Potsdam, Lena!