09 | 03 | 22

Doppelwechsel für Stina Johannes

Abenteuer in Japan.

Die 22-jährige Torfrau der SGS Essen ist ab sofort Spielerin des Tabellenführers aus Japan, INAC Kobe. Dort unterschrieb sie einen Vertrag bis zum kommenden Sommer.
Außerdem unterschrieb sie zeitgleich einen 3-Jahresvertrag bei der Eintracht aus Frankfurt, der ab 01.07.2022 gültig ist.

Seit 2018 steht die U17 Europameisterin bei der SGS Essen unter Vertrag und möchte nun den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Aufgrund einer Rückenverletzung musste sie lange pausieren, ist inzwischen aber wieder fit und hat bereits 2 Pflichtspiele für die 2. Mannschaft der SGS absolviert.

Stina zu ihrer Entscheidung nach Japan zu gehen: „Für mich war die Möglichkeit Erfahrungen und Spielpraxis in einem Land wie Japan zu finden sofort sehr faszinierend. Am Ende ging alles ganz schnell, so kurz vor Ende der dortigen Transferphase und ich freue mich total auf die nächsten 3 Monate in Kobe. Jetzt warte ich nur noch auf mein Visum und die Einreisegenehmigung und dann geht es los.“

Stina zu ihrem Wechsel nach Frankfurt.„Eintracht Frankfurt ist ein attraktiver Verein mit riesigem Potenzial. Wir haben alle die Entwicklung der vergangenen Jahre sehen können. Ich sehe hier in Frankfurt die Möglichkeit, mich optimal weiter entwickeln zu können und auch die Chance in den nächsten Jahren international zu spielen. Auch mit Torwarttrainer Marcel Schulz habe ich schon ein Jahr in Essen zusammengearbeitet, schätze ihn sehr und freue mich auf das Wiedersehen. Meine Vorfreude ist riesig hier mit der Eintracht anzugreifen.“

Wir freuen uns sehr mit dir, Stina!