03 | 04 | 23

Feldkamp verlängert bis 2025

Weitere zwei Jahre in Hoffenheim.

Jana Feldkamp bleibt bei der TSG Hoffenheim: Die Nationalspielerin, die zur Saison 2021/22 von der SGS Essen in den Kraichgau wechselte, unterzeichnete einen Vertrag mit Laufzeit bis 2025. Vor wenigen Wochen absolvierte die 25-Jährige bereits ihr 150. Bundesligaspiel, für die DFB-Frauen lief die Defensivspezialistin bisher 15-Mal auf.

Jana Feldkamp wechselte im Sommer 2021 in den Kraichgau, zuvor bestritt die Defensivspezialistin bereits über 100 Bundesliga-Spiele für die SGS Essen. Für die U-Nationalmannschaften des DFB kam Feldkamp fast 50-Mal zum Einsatz, 2017 wurde sie als beste Nachwuchsspielerin ihres Jahrgangs mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Im April 2021 feierte die Hoffenheimerin ihr Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft, mittlerweile kann die 25-Jährige auf 15 Länderspiele zurückblicken. Für die TSG bestritt Feldkamp bisher 46 Pflichtspiele, 31 davon in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Jana zur Verlängerung: „Ich fühle mich im Team und in der Region sehr wohl. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier auch in den kommenden Jahren sowohl fußballerisch als auch persönlich noch weiterentwickeln kann. Ich sehe großes Potenzial in der Mannschaft und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Die Champions League war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis und ich werde alles dafür tun, dass wir das wieder gemeinsam erleben können. Ich freue mich, den Weg mit der TSG Hoffenheim weiterzugehen.“

Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin, Jana!