29 | 04 | 20

Klara Bühl wechselt zum FC Bayern

2-Jahresvertrag für 19-jährige Sturmhoffnung.

Klara Bühl, 19-jährige Stürmerin des SC Freiburg, wechselt zur Saison 2020/21 zum FC Bayern München. Die gebürtige Münstertalerin unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre und trifft in München auf ihren ehemaligen Trainer, Jens Scheuer. Über Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

Klara zu ihrer Unterschrift: „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, glaube aber, einen nächsten Schritt für meine Entwicklung machen zu müssen. Nach den ersten spannenden Anfragen aus dem Ausland war mir aber schnell klar, dass ich vorerst hier in Deutschland bleiben möchte. Der FC Bayern mit allen seinen Möglichkeiten hat mich überzeugt, trotzdem liegt aktuell mein Fokus ganz eindeutig auf der Beendigung der Saison mit dem SC Freiburg, dem ich sehr dankbar bin. Ich hoffe, wir dürfen bald wieder spielen.“

Wir wünschen dir viel Erfolg, Klara!