02 | 02 | 21

Mina Tanaka stürmt für Bayer 04

Vertrag bis Ende der Saison.

Die 26-jährige japanische Nationalspielerin wechselt auf Leihbasis von INAC Kobe zum Werksklub und verstärkt das Team von Trainer Achim Feifel bis Ende der Saison. In Japan war Mina Torschützenkönigin von 2016 bis 2019 und wurde zwei Mal zur MVP – Spielerin der Saison – gewählt.

Mina zu ihrem Wechsel: „Dies ist meine erste Auslandserfahrung und ich bin ein bisschen nervös, aber auch voller Vorfreude auf die Aufgabe. Ich danke Bayer 04, dass sie mir die Möglichkeit geben, mich hier zu präsentieren. Ich will mich in der Bundesliga zeigen und glaube, dass ich die spielerischen, physischen und mentalen Fähigkeiten dafür besitze. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass wir mit dem Team und dem Trainer samt Staff einiges erreichen können.“

Wir sind sehr glücklich, diesen Transfer zusammen mit Ryo Takahashi realisiert zu haben. Willkommen in Deutschland, Mina!