01 | 06 | 21

Wende und Walter wechseln zum FC Carl Zeiss Jena

Verträge bis 2023.

Die 17-Jährige Johanna Wende kommt aus der U18 des VFL Westercelle, spielte dort zuletzt in der Junioren-Landesliga Niedersachsen und ist zudem U19 Nationalspielerin beim DFB.
Johanna: „Ich habe mich für Jena entschieden, da ich hier tolle Möglichkeiten habe, mich persönlich und fußballerisch weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf eine tolle Saison in der Bundesliga.“

Sophie Walter kommt vom Bundesligisten Werder Bremen und konnte dort bereits einige Erstligaerfahrung sammeln.
Sophie: „Ich habe mich in den Gesprächen mit Jena sofort wiedergefunden und dieses Gefühl hat bis zu den abschließenden Gesprächen mit den Verantwortlichen gehalten. Ich kann mich mit der Philosophie, dem Konzept und den Zielen des Vereins sehr gut identifizieren und freue mich deshalb sehr ab kommender Saison ein Teil davon zu sein.“

Wir wünschen euch beiden einen erfolgreichen Start, Mädels!