07 | 07 | 22

Wos unterzeichnet in Zürich

Vertrag für 2 Jahre.

Die 22-jährige Innenverteidigerin wechselt mit sofortiger Wirkung in die Schweizer Super League zum amtierenden Schweizer Meister und Pokalsieger. Die 1,83 m große Deutsch-Polin der Indiana Hoosiers / USA will sich u.a. über die Qualifikationsrunde der Championsleague für die polnische Nationalmannschaft empfehlen. Oliwia überzeugte Trainerin Inka Grings während einer Trainingsbeteiligung Anfang Juni und unterschrieb einen 2-Jahresvertrag. Sie ist bereits zur Vorbereitung in der Schweiz.

O-Ton Oliwia: „Für mich war klar, dass ich nach Abschluss meines Studiums meine Fußballkarriere in Europa fortsetzen möchte. Ich glaube, dass ich mich in der Schweiz und bei Trainerin Inka Grings auf das nächste Level spielen kann. Hier geht es darum Titel zu holen, dabei will ich helfen.“

Viel Glück, Oliwia!