09 | 09 | 19

Klara Bühl erhält die Fritz-Walter-Medaille.

Die Fritz-Walter-Medaille in Gold geht in diesem Jahr an Klara Bühl. Der Deutsche Fußball-Bund zeichnet Klara als beste Juniorin des Jahres. Das ist die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball.

Die im Schwarzwald geborene Stümerin Klara Bühl gehörte zum Kader der Frauen-Nationalmannschaft bei der WM 2019 in Frankreich, und insgesamt hat sie schon 7 Einsätze für die Nationalmannschaft gehabt. Sie hat 15 Treffer erzielt in 36 U-Länderspiele. In der Frauenbundesliga spielte sie bis dato 56 Male, alle für den SC Freiburg, indem sie bisher zehn Tore.

Die beidfüßige Offensivspielerin hat ein enorme Potenzial und eine erfolgversprechende Zukunft. Martina Voss-Tecklenburg sagt zu Klara: „Die Auszeichnung mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold für Klara Bühl spricht für sich selbst: Klara ist ein großes Talent, das mit 18 Jahren schon eine Frauen-WM gespielt hat.“