04 | 06 | 20

Merle Barth wechselt nach Potsdam

2-Jahresvertrag für die 26-Jährige bei Turbine Potsdam.

Die Kapitänin von Bayer 04 Leverkusen ist die dritte Neuverpflichtung bei den Turbinen für die kommende Saison. Nach insgesamt elf Jahren bei der Werkself wechselt Merle Barth nach Ablauf dieser Spielzeit an die Havel. Die Mittelfeldspielerin durchlief von der U17 bis zur U20 alle DFB Nationalmannschaften und kam in der laufenden Saison bisher auf 14 Einsätze in der Bundesliga.

Merle zu ihrer Unterschrift: „Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben und die Herausforderung, die auf mich als Teil von Turbine warten. Für mich bietet Potsdam ein tolles Gesamtpaket, um mich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und danke an dieser Stelle auch nochmal besonders Bayer Leverkusen für die vergangenen Jahre.“

Wir wünschen dir viel Erfolg in Potsdam, Merle!